12.6.17-14.6.17 - Heidemarie Langer, M.A.

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

„Frieden ist möglich“ (Franz Alt)
Rückblick und Ausblick für Menschen ab 60

12. Juni, 14:30 – 14.Juni, 13 Uhr
Kloster Nütschau
 
Ob wir nun Kinder und Enkel haben oder nicht: wir Älteren sind im Alter der Großmütter und Großväter. Wir haben als Kinder den 2. Weltkrieg erlebt und/oder als Nachkriegskinder die Folgen dieses Krieges. Manche von uns kommen aus vertriebenen Familien, und wir wissen um die Kostbarkeit relativer Sicherheit und Frieden in unserem Land. Wie erleben wir unsere Geschichte? Wie können wir heute für den Frieden sorgen? Wie stellen wir uns der jetzigen Flüchtlingssituation? Begegnen uns Bilder, die wir vielleicht selbst erlebt haben? Wie können wir all dem standhalten, gewaltfreie Wege zum Frieden fördern - für uns selbst, unsere Kinder und Enkel und die zu uns Kommenden?

Kosten: € 281,- (incl.Unterkunft/Verpflegung)

Heidemarie Langer M.A., Hamburg,
Theologin, Kommunikationsberaterin, Therapeutin in freier Praxis


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü